Mal ein großes Lob an die Kollegen von JvM. Virale Clips müssen keine 30 Sekünder sein. Es geht auch als Musik Video.
Alles nötige dazu hat schon Roland geschrieben. Auf eine strategische Erstplatzierung im Internet wurde bei der Kampagne für Sixt bisher verzicht, so dass gleich Massenmedien wie Bild.de oder das Frühstücksfernsehen zur Hilfe genommen wurden. Fraglich ist, ob eine vorherige Verbreitung im Internet nicht sinnvoller und vor allem auch günstiger gewesen wäre. Ich werde den Clip, der auch bei YouTube eingestellt wurde, mal tracken und auswerten. Erst einmal gute Unterhaltung 🙂
12 Reaktionen zu “Verdammt ich hab nix”
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Am 17. August 2007 um 09:05 Uhr
komischerweise finde ich den clip nicht lustig.
Am 17. August 2007 um 09:26 Uhr
Hallo Cem,
sicher nicht jedermanns Geschmack, aber bei viraler Werbung sind Selbstironie und die typisch deutsche Schadenfreude zwei Trigger, die sich gut bewährt haben. Mir ging es hier eher um das unkonventionelle Platzieren des Clips. Was allerdings eigentlich nicht verwunderlich ist, denn für die Nummer müssen Sie Herrn Reim schon ein beträchtliches Sümmchen gezahlt haben. Ein kostengünstigeres aber dennoch effektives Seeding war hier wohl weniger relevant.
Am 19. August 2007 um 06:20 Uhr
ich find das Lied ist total geil ,)
Am 19. August 2007 um 21:39 Uhr
Die Idee ist genial! Wer auf den „Trichter“ gekommen ist, der kann sich etwas einbilden. Mütze ab, aber ganz tief!
Die Verknüpfung von „Bedürftigkeit“ – Witz – und Kommerz ist gut getroffen. Der Streueffekt über das „gute alte Internet“ wird´s hier schon richten. Der Werbespot gehört momentan auf Platz 1 in Bezug auf Idee, Zielgruppe und strategische Umsetzung.
Am 20. August 2007 um 00:54 Uhr
yup, leider gut. und ein sicherer adc-nagel im nächsten jahr!
°°°
Am 20. August 2007 um 14:13 Uhr
Hi Grille,
der Clip ist in jedem Fall genial.
Was du mit dem Tracking über Youtube von deiner Zielgruppe, den Usern und der Kampagne selbst erfahren wirst, lasse ich mal dahingestellt 😉
Jedenfalls erwarte ich zu Kampagnenende ein ausführliches Reporting!
Tobi
Am 20. August 2007 um 15:16 Uhr
@Tobi: Das Tracking Tool Tube Mogul leistet zwar bei Weitem nicht soviel wie unser OVT, aber man erhält zumindest einen Überblick wie oft der Clip über den Kampagnenzeitraum auf YouTube gesehen wurde.
Am 24. August 2007 um 17:01 Uhr
Hi Ich Finde das leid arch geil
Am 28. August 2007 um 10:44 Uhr
Die Werbung ist wirklich gut! Respekt!
Am 5. September 2007 um 22:51 Uhr
hehe ja ja der reim mutig mutig
Am 14. September 2007 um 13:16 Uhr
[…] idee 07 bringt ein making off, Interviews und Hintergründe zu der aktuellen Viral Marketing Kampagne von Sixt mit Matthias Reim. Mit dabei sind Matthias Reim himself, Kreativ-Chef Wolf Heumann (Werbeagentur Jung von Matt) und Regisseur Warwick (BIGFISH Filmproduktion). […]
Am 10. Oktober 2007 um 09:48 Uhr
[…] viralmarketing | lachlabor Schreibe einen Kommentar oder setze einen Trackback zu uns – wir setzen nur Links ohne rel=“nofollow“ ein! Weitere Beiträge dieser Kategorie:Fun-Movies Verfasse einen Klommentar zum Artikel „Verdammt ich hab nix“ : […]