Die kleinste Stop-Motion der Welt

 

Sie wollen wissen, wie sie Konsumenten im Web begeistern? Zum Beispiel so, wie Nokia das im Augenblick tut. Ich bin auf die Kampagne aufmerksam geworden, weil wir mittlerweile intensive Erfahrungen mit dem Stop-Trick-Film gesammelt und eines unserer Projekte eine gigantisch große Stop-Motion Produktion war. Gestern bin ich auf eine Kampagne gestoßen, die für sich in Anspruch nimmt, eine der kleinsten Stop-Motion Produktionen zu sein, die es bisher gab. Insofern fand ich die Geschichte sofort spannend. Der Film wurde für das neue Nokia N8 erdacht und zeigt, was mit Handy Kameras heutzutage möglich ist. Und es wird gezeigt, was man alles so veranstalten kann, wenn man die Macher von Wallace and Gromit und Chicken Run mit an Bord hat. So entstand ein Online Film mit dem kleinsten Stop-Motion Charakter, der je gemacht wurde.

Ein Making Of gibt es freilich auch.

 

Eine Reaktion zu “Die kleinste Stop-Motion der Welt”

  1. Benny

    Das mit der Hummel fand ich richtig gut. :) Gefällt mir.

Einen Kommentar schreiben