Dieser Blog hat eine Grundlagen-Sektion, die demnächst noch detaillierter und ausführlicher gestaltet werden wird. Schon jetzt können Sie exklusiv einen Teil der geplanten Inhalte auf unterhaltsame Form einsehen – wenn Sie das folgende Video schauen:
Im Rahmen einer Veranstaltung des Kommunkationsverbandes Hamburg erkläre ich, was es mit der jungen Wissenschaft „Memetik“ auf sich hat und treffe überdies einige Aussagen zu „memetischen Triggern“.
Viel Spass beim Ansehen!
Am 1. November 2006 um 23:57 Uhr
Hallo liebe Memetiker,
ich bin ja sehr an dem Vortrag interessiert, habe aber leider keine 25 m/bit Anbindung oder so (nur 256 k/bit). Um eine größtmögliche Infizierung zu erreichen, könnte man das Video vielleicht auch in einer geringeren Auflösung anbieten. Oder ich muss warten bis mir jemand von dem Inhalt berichtet;-).
Viele Grüße
Am 2. November 2006 um 09:05 Uhr
Hallo lieber Micha,
Eigentlich ist der Beitrag schon ziemlich runtergedampft… mit 256k solltest Du Dir das locker anschauen können. Ich rede aber nochmla mit dem Techniker…
Am 2. November 2006 um 14:49 Uhr
Hallo Markus,
mein Kumpel hat gestern abend mit DSL 2000 versucht. Ging auch nur 3 sec. und dann wurde im Wechsel immer pre geloadet. Es könnte auch sein, dass Sevenload (Zeitweise?) überfordert ist. Wenn man das einfach durchlaufen lässt, wird die flv Datei im Cache-Verzeichnis des Browsers abgelegt. Also Video starten, wenn es zu ende ist Fenster noch geöffnet lassen und die Datei aus dem Cache sichern. Aber das ist nicht besonders elegant. So hab ich mir die Sache aber zumindest mal anschauen können;-). Coole Angelegenheit! Ich selbst beschäftige mich neben meiner Arbeit als Multi Media Produzent mit Kybernetik (2.Ordnung, Foerster), vernetztem Denken (Vester) und den Systemtheorien (Luhmann). Da scheint die Memetik und das Viralmarketing ein weiteres komplementäres Feld für mich zu sein! Ich möchte noch anmerken, dass Ihr eventuell die Audioqualität bei Vorträgen und Podcast Produktionen noch etwas optimieren solltet (Headset, Kompressor/Limiter und Microphon disziplin).
Was bei dialog-solutions produziert wird, ist ja Hyper Professionell!
Ich wünsche euch eine hohe Infektionsrate.
Am 3. November 2006 um 07:34 Uhr
Hallo Micha,
Was Audioqualität betrifft, wird es beim nächsten Audio-Interview automatisch besser – leider hatten wir beim Gespräche mit Christian Scheier ein unzuverlässiges Mikrofon, das nach dem Test z.T. einfach ausfiel.
Und danke für das Kompliment… wir versuchen tatsächlich, so professionell wie nur irgendmöglich und definitiv immer fakten-basiert zu sein.
Am 12. November 2006 um 02:23 Uhr
[…] Markus Roder vom Viralmarketing-Blog hat im Rahmen einer Veranstaltung des Kommunikationsverbandes Hamburg erklärt, was es mit der jungen Wissenschaft der Memetik auf sich hat: […]