Wer schon mal einen Powerpoint Vortrag mit seiner HandyCam aufgezeichnet hat kennt das Problem. Entweder der Referent kommt nicht zur Geltung, oder man kann die Folien nicht mitverfolgen. Dafür gibt es jetzt eine Lösung!
Heute morgen hatte ich über das Tool bei Simon Künzler gelesen. Zentation vereint Powerpoint Präsentation mit Online Videos. Die Folien lassen sich individuell benennen und ohne großen Aufwand zeitlich so zurecht schneiden, dass sie zum Film passen. Die fertige Film-Präsentations-Kombo lässt sich dann auch auf dem eigenen Blog einbetten, obwohl Sie im full screen Modus besser zur Geltung kommt:
Ausprobiert und für gut befunden, solange das Auditorium keine Zwischenfragen stellt und der Referent anfängt wild durch die Folien zu skippen 😉
Via styropor.digital und techcrunch
Nachtrag: Das für gut befunden ist selbstverständlich meine subjektive Meinung. Grafiker empfinden das ganz anders, wenn die Typo nicht übernommen wird oder der linke Rahmen auf den Folien fehlt. Dafür ist es aber auch noch ne beta!
Am 3. Juli 2007 um 15:08 Uhr
[…] Via vialmarketing.de […]
Am 25. März 2008 um 09:03 Uhr
[…] Powerpoint und Online-Videos kombiniert – Wer schon mal einen Powerpoint Vortrag mit seiner HandyCam aufgezeichnet hat kennt das Problem. Entweder der Referent kommt nicht zur Geltung, oder man kann die Folien nicht mitverfolgen. Dafür gibt es jetzt eine Lösung. […]