Zurzeit führt das Brand Sience Institut im Auftrag der DSG eine empirische Untersuchung über das Verbreitungspotential von Online Videos durch. Die Studie beruft sich dabei ausschließlich auf den Einfluss von Emotionen.
Wer an der Studie teilnehmen möchte, gelangt hier
Der Fragebogen stellt 16 unterschiedliche Videos zur Auswahl, die unterschiedliche Emotionen ansprechen sollen. Die Clips sind nur zum Teil kommerziell ausgerichtet, haben aber alle über eine virale Verbreitung funktioniert.
Wer über die Ergebnisse benachrichtigt werden möchte, schreibe bitte einen Kommentar oder eine Mail an mich.
Vielen Dank für Eure Teilnahme!
Am 24. Februar 2008 um 14:51 Uhr
Hallo,
ich würde gerne über die Ergebnisse benachrichtigt werden.
Beste Grüße, Felix
Am 25. Februar 2008 um 00:39 Uhr
Ich schreibe eine Diplomarbeit über Viral Marketing und würde gerne über die Ergebnisse der Studie des Brand Sience Instituts benachrichtigt werden.
Am 25. Februar 2008 um 17:03 Uhr
Hallo,
ich fange an meine Masterarbeit über Neuromarketing zu schreiben und würde mich freuen, wenn Sie mich über die Ergebnisse der Studie benachrichten könnten.
Herzlichen Dank im voraus!
Viele Grüsse,
Fidan
Am 15. März 2008 um 17:52 Uhr
Hallo, ich würde gerne über die Ergebnisse der Studie benachrichtigt werden.
danke!
Am 20. März 2008 um 18:12 Uhr
Hallo,
ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema viale Werbefilme und würde mich auch für die Ergebnisse der Studie interessieren.
DANKE
Am 25. März 2008 um 00:45 Uhr
Auch ich würde sehr gerne über die Ergebnisse der Studie benachrichtigt werden.
Besten Dank!
Am 28. März 2008 um 17:49 Uhr
Hallo,
ich bin auch sehr an der Studie interessiert, da ich mein Diplom über virales Marketing schreibe.
Tausend Dank!
Am 31. März 2008 um 13:50 Uhr
Ich hätte auch gerne die Ergebnisse der Studie, da ich meine Diplomarbeit zum Thema „Viral Marketing“ schreibe.
vielen Dank
Am 14. April 2008 um 18:13 Uhr
Hi
Auch ich freue mich über die Zusendung der Ergebnisse. Vielen Dank im Voraus – Cheers, Alex
Am 23. April 2008 um 11:50 Uhr
Auch ich reihe mich in die Riege derer ein, die diese Ergebnisse für ihre Diplomarbeit gebrauchen könnten 🙂
vielen Dank
Am 13. Mai 2008 um 10:16 Uhr
Hallo,
ich arbeite im Moment an einem Projekt für Focus Campus und würde auch sehr gerne über die Ergebnisse benachrichtigt werden, da sie für unsere Arbeit (erarbeitung eines viralen Werbefilms) sehr hilfreich wäre.
Vielen Dank schon mal,
Simone
Am 13. Mai 2008 um 10:28 Uhr
Delay, delay! Vielen Dank für euer Interesse. Wir haben euch nicht vergessen, hängen in unseren Auswertungen nur ein bisschen hinterher. Glück auf 🙂
Am 26. Juli 2008 um 10:33 Uhr
Hallo,
Auch ich bin sehr interessiert an den Ergebnissen der Studie. Ich schreibe derzeit auch meine Bachelor-Arbeit zu dem Thema „viral Marketing“.
Danke im Voraus
Grüße,
Thomas
Am 30. August 2008 um 15:19 Uhr
Hi,
ich bin auch sehr interessiert an den Ergebnissen. Auch ich schreibe meine Magisterarbeit über Virales Marketing. Wenn hier auch so viele Gleichgesinnte sind, könnte man sich ja mal austauschen, oder?
Liebe Grüße,
Carolin
Am 20. November 2008 um 17:32 Uhr
Hallo, ich würde auch ganz gerne die Ergebnisse der Studie für meine Abschlussarbeit nutzen. Besten Dank!
Am 26. November 2008 um 17:47 Uhr
Hallo,
auch ich wäre dir sehr dankbar für die Ergebnisse (ebenfalls für BAKK-Arbeit).
LG, Petra
Am 5. Dezember 2008 um 13:12 Uhr
Hallo,
ich würde ebenfalls gern über die Ergebnisse informiert werden für meine Diplomarbeit zum Thema Virales Marketing.
Vielen Dank,
Ulrike
Am 8. Dezember 2008 um 13:43 Uhr
Guten Tag,
auch ich würde gerne über die Ergebnisse der besagten Studie informiert werden. (Diplomarbeit im Studienfach Kommunikationsdesign)
Vielen Dank!
Grüße, Isabel
Am 25. Februar 2010 um 14:54 Uhr
Hallo auch ich würde mich für die Ergebnisse der Studie interessieren!
Vielen Dank
Lisa
Am 26. Februar 2010 um 13:04 Uhr
Hallo,
das hört sich ja super interessant an! Ich würde mich über die Ergebnisse sehr freuen, da ich demnächst meine Diplomarbeit anfange zu schreiben udn cih würde sehr gerne Ihre Ergebnisse mit einfliessen lassen! Natürlich werde cih Sie in meiner Diplomarbeit erwähnen!
Am 1. März 2010 um 16:49 Uhr
@lisa & @Sonny
Ein Handout zur Studie findet ihr hier im Blog: https://www.viralmarketing.de/2009/07/06/handout-zur-studie-emotions-in-viral-video/
Marcel
Am 16. November 2010 um 15:37 Uhr
Hallo,
auch ich schließe mich an und würde mich sehr über die Ergebnisse freuen, da ich meine Masterarbeit grob gesagt über VM schreibe.
Besten Dank,
Vinzent
Am 21. Januar 2011 um 12:55 Uhr
Hallo
Auch ich schreibe meine Diplomarbeit über VM und würde mich über die Ergebnisse sehr freuen.
Vielen Dank & Viele Grüße
Dörte
Am 26. März 2011 um 18:43 Uhr
Hallo!!
Ich bin gerade über diese Studie gestolpert…ich schreibe gerade meine Masterarbeit über „Urban Hacking als strategisches Marketingtool“ und da gehört virales Marketing natürlich mit rein!! Gerne würde ich mir die Auswertung der Studie ansehen, weil emotionale Gesichtspunkte in meiner Arbeit eine große Rolle spielen!
Besten dank schon mal im Voraus
Phil
Am 4. April 2011 um 21:42 Uhr
Schaut doch bitte unter slideshare.net/chriwi Dort findet ihr das passende Handout
Am 19. Juni 2013 um 12:47 Uhr
Hey,
würde mich über die Ergebnisse und Auswertungsmethoden sehr freuen.
Vielen Dank für die nette Hilfe!
Role
Am 23. Juni 2014 um 12:22 Uhr
Hallo 🙂 ist es möglich die Ergebnisse zu bekommen?
LG
Am 1. Oktober 2014 um 15:46 Uhr
Hallo,
ich wäre sehr dankbar, wenn mir die aktuellen Ergebnisse der Studie zugeschickt werden könnten.
Vielen vielen Dank!
Am 9. Dezember 2014 um 17:59 Uhr
Hallo,
hab die gleiche Frage wie die anderen: wo kann man die Auswertung der Studie lesen?
Lieben Gruß,
Vera