Die Webmonitoring-Spezialisten von ethority haben wieder die deutschsprachige Blogosphäre auf Gespräche über Branchen, Marken und dazugehörige Themen untersucht. Seit Anfang des Jahres wurden rund 1,5 Mio Blogpostings abgeklopft und ausgewertet, die einen solchen Bezug aufweisen konnten. Der Gesamtheit aller Meinungsäußerungen zeigt folgende Ergebnisse:
Die Branchen über die am meisten gesprochen wurde, waren Autos (26%), Computer (13%), Telekommunikation (9%), Unterhaltungselektronik (6%) und Mobilfunk (6%).
Außerdem wurden auch erstmals die deutschen Top 50 Blogs mit den meisten Markennennungen ermittelt und veröffentlicht. Ebenfalls sehr interessant. Darunter finden sich auch besonders meinungsstarke Blogs, wie Basic Thinking, Schockwellenreiter oder Nico Lumma. Das Ranking ist aber nicht, wie vielleicht zu erwarten, mit anderen Besten-Listen, wie den TOP100 Business Blogs oder der Blogcounter-Topliste zu vergleichen.
Macht Euch selbst ein Bild im ethority blog
Am 19. September 2009 um 17:24 Uhr
[…] viralmarketing.de Kommentar schreiben Click here to cancel reply. Name* E-Mail Website […]