Auch Martin berichtet darüber, dass Saturn seine längst überfällige „Geiz ist Geil“-Kampagne auslaufen lässt. Nicht nur, dass einem das Geiz-Geschreie längst überdrüssig war, es scheint auch so als ob sich Saturn gerade zur rechten Zeit dazu entschließt eine neue Kommunikation zu wählen. Denn die Mehrzahl der Deutschen ist wieder bereit mehr für Qualität auszugeben, zumindest für welche die „Made in Germany“ ist. Das ist das Fazit einer repräsentativen Umfrage von tns infratest, die ich gerade hier gefunden habe.
57% der Deutschen sind bereit mehr für Haushalts-Elektrogeräte zu zahlen, 56% mehr für Lebensmittel und immer noch 52% mehr für Medikamente.
Ich bin gespannt welche Richtung Saturn jetzt einschlägt! Kurswechsel oder noch härtere Tonart?
Am 30. Mai 2007 um 15:44 Uhr
Geiz ist nicht mehr geil…
“Hauptsache billig” war gestern – Saturn wird künftig nicht mehr mit dem Slogan “Geiz ist geil” werben. Statt möglichst niedrigen Preisen scheint Qualität wieder in den Fokus der der Verbraucher zu rücken.
…
Am 26. September 2007 um 18:40 Uhr
„Geiz ist Geil“ war ein Slogan für eine Übergangszeit in der Wirtschaft gedacht. Da die Produkte im Marktbereich Saturn im laufe der „Geiz is Geil-Ära“ Qualitativ immer Hochwertiger wurden, versucht nun der Konzern die neue Qualitätsstruktur mit einem neun Werbe-Text zu unterstreichen und die laufenden Marktstrategien zu fördern.
Am 22. Oktober 2007 um 08:18 Uhr
Top Fashion Tips…
I couldn’t understand some parts of this article, but it sounds interesting…