Die deutsche Social Shopping Community yieeha launcht erfrischende Produktvideos mit viralem Charakter. Einmal die Woche stellen die yieeha Gründer zusammen mit Usern der Plattform ein ausgewähltes Produkt in einem Videoclip vor. Das Ganze läuft unter dem Namen „Killer der Woche“ und überzeugt durch die authentische Machart. Yieeha vertreibt die Produkte nicht selber, sondern bietet einen Vektor für Online Shops, Produkte per Video vorzustellen. Eine spannende Idee, schenkt man einer unabhängigen Plattform doch generell mehr Vertrauen als dem Hersteller. Es gibt sicherlich hier und da ein paar Schräubchen an denen man drehen kann, um die Viralität zu steigern. Zum Beispiel sind die Videos noch zu lang.
Die Viralität eines Produktes auf so einfache Art und Weise zu nutzen, ist nicht nur spannend, sondern lässt auch erahnen, wie Social Shopping Trends in Zukunft den E-Commerce beeinflussen könnten. Virales Marketing wird dabei unserer Meinung nach eine zentrale Rolle spielen.
Der aktuelle „Killer der Woche“ ist der Power Shock Extreme, den man von Personen mit Herzkathetern, sowie Epilepsie oder ähnlichen Krankheiten tunlichst fern halten sollte…
Link: sevenload.com
yieeha! Social Winning: yieehaTV „Killer der Woche“ Nummer 2