Der aktuellen Ray-Ban Frühjahrskampagne „Never Hide“ wird bei YouTube viral ‚geholfen‘. In dem amüsanten Viral, in User-Generated-Content-Optik, werfen sich zwei Sunnyboys gegenseitig Sonnenbrillen auf die Nase. In über 5900 Kommentaren zweifeln die User die Echtheit der unglaublichen Sonnenbrillen-Stunts an. Ein wenig googeln hilft die „Never Hide“ Autoscheiben-Botschaft am Ende des Clips mit der Kampagne in Verbindung zu bringen:
Mir persönlich ist der Clip mit seinen 1,37 etwas zu lang – ich hätte ihn in mehrere Teile aufgeteilt. Doch über 814.000 Viewer bei YouTube bestätigen, dass er trotzdem funktioniert.
Gefunden bei ideenverteiler.de
Am 14. Mai 2007 um 20:52 Uhr
Ich habe diesen Clip auch gesehen, muss aber gestehen, dass ich keine Ahnung hatte das dort irgendwo Werbung platziert sein soll und die „Autoscheiben-Botschaft“ habe ich nur jetzt beim 2. Anschauen wahrgenommen als ich bewusst darauf geachtet habe.
Am 16. Mai 2007 um 11:53 Uhr
Mir ist es auch erst beim zweiten Mal aufgefallen, aber der Clip ist einfach so cool, das man ihn öfters sehen will, oder?
Am 16. Mai 2007 um 13:59 Uhr
War es nicht eine Frage der Zeit, bis sich die Idee mit dem Clip dieser PingPong Bälle (Zwei Chinesen spielen Tischtennis und hauen sich die Bälle um die Ohren, wie man es noch nie gesehen hat) weiterentwickelt? Habe den Clip nur auf Festpladde. Wer ihn sehen möchte, soll einfach fix ne Mail an mich schicken.
Am 14. Juni 2007 um 15:42 Uhr
[…] Dass Ray Ban Virals macht, habe ich nur zufällig durch die Botschaft “Never Hide” auf einer schmutzigen Autoscheibe in diesem Clip herausgefunden. Jetzt wurde ich auf weitere Spots dieser Kampagne aufmerksam, die ich euch nicht vorenthalten möchte: […]